Liebe Mitbürger:Innen,

Die Jungen Liberalen (JuLis) sind die Jugendorganisation der FDP für Jugendliche und junge Erwachsene im Alter zwischen 14 und 35 Jahren

Wir sind eine Gruppe junger Leute, die beschlossen hat, die politischen Entscheidungen des Alltags nicht tatenlos hinzunehmen, sondern sich dort einzumischen, wo die Belange der jungen Generation zu wenig berücksichtigt werden.

Unser Ziel ist es vor allem, junge Menschen für Politik zu begeistern und ihnen eine Plattform zu geben, mit welcher sie selbst anpacken und etwas bewegen können.

Das Motto der JuLis lautet: Wir hören Dir nicht nur zu, sondern geben Dir und Deinen Ideen eine Stimme

„WIR HÖREN DIR NICHT NUR ZU, SONDERN GEBEN DIR UND DEINEN IDEEN EINE STIMME.“

Nicht umsonst wird gesagt, dass die JuLis „der Stachel im Fleisch der FDP“ sind – programmatisch als auch personell ist es unser Anspruch, unsere Mutterpartei voranzutreiben.

Als eingetragener Verein sind die JuLis unabhängig, was uns die Freiheit erlaubt, in gewissen Themen auch mal andere Positionen als die FDP zu vertreten.
Ebenso ist man als JuLi-Mitglied nicht automatisch FDP-Mitglied – oder umgekehrt

„WIR WOLLEN DIE FREIEN DEMOKRATEN PROGRAMMATISCH UND PERSONELL VORANTREIBEN.“

Hier an der Bergstraße umfasst unsere Organisation knapp 50 Mitglieder und zwei Ortsverbände – in Heppenheim und Bensheim.

In Kontakt mit uns kann man über alle relevanten Social-Media-Kanäle oder unsere Website treten.

Ich würde mich freuen, Sie bald zu einem Unserer nächsten Treffen begrüßen zu dürfen

 

Ole Wilkening – Kreisvorsitzender Junge Liberale Bergstraße