Die FDP Bergstraße schickt Dr. Birgit Reinemund in das Rennen um das Landratsamt

Reinemund_webNach der überraschenden Ankündigung des amtierenden Landrats Matthias Wilkes im September, nicht wieder für den Posten zu kandidieren, hat die FDP Bergstraße auf ihrer Mitgliederversammlung am 10.12.2014 in Heppenheim die Mannheimer Kommunalpolitikerin und Unternehmerin Dr. Birgit Reinemund mit großer Mehrheit als Landratskandidatin gewählt.

Reinemund gehörte von 2009 bis 2013 dem Bundestag an, wo sie Vorsitzende des wichtigen Finanzausschusses war und als stellvertretendes Mitglied auch dem Wirtschaftsausschuss angehörte. Außerdem war die gebürtige Mannheimerin kommunalpolitische Sprecherin der FDP-Fraktion im Bundestag. In Mannheim gehört sie dem Stadtrat an und vertritt dort engagiert die Themen „Haushalt und Wirtschaft“, „Arbeit, Soziales, Frauen“ sowie „Sport und Kultur“. Als Mitglied der Verbandsversammlung Metropolregion Rhein-Neckar kennt und schätzt sie auch den Kreis Bergstraße schon gut aus ihrer politischen Arbeit.

Zum Herunterladen (PDF) 141213_PM_Reinemund-Landratskandidatin

Website mit ausführlichen Informationen über Dr. Birgit Reinemund und ihren Zielen zur Landratswahl 2015 im Kreis Bergstraße am 22. März 2015: Dr. Birgit Reinemund – Landrätin für unseren Kreis Bergstraße